Kirchenmusikalische Andacht  2008

Weihnachtliches Singen mit Posaunenklängen

Freckenhorst. Eine gute Tradition ist das gemeinsame Weihnachtskonzert der Kirchenchöre der evangelischen Paulusgemeinde und der katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus Hoetmar. Seit vielen Jahren findet das Konzert in der Weihnachtszeit im Wechsel in Freckenhorst und Hoetmar statt. Am Sonntag hatten die Sängerinnen und Sänger in die Pauluskirche in Freckenhorst eingeladen. Musikalische Unterstützung erhielten die Chöre vom evangelischen Posaunenchor unter der bewährten Leitung von Christian Siegmund.

Der evangelische Kirchenchor, unter der Leitung von Brigitte Stumpf-Gieselmann, sang die Lieder „Es ist ein Ros’ entsprungen“ und „Gute Nachricht für uns alle“. Der katholische Chor trug stimmungsvoll „Meine Seele ist stille zu Gott“ und „Geboren ist uns Immanuel“ vor. Gemeinsam sangen die Chöre „Uns ist gebor’n ein Kindelein“ und „Tochter Zion“.

Im Anschluss an das Konzert trafen sich die Sängerinnen und Sänger im Gemeindehaus zum Austausch und zum geselligen Gespräch bei einer kleinen Stärkung.    Artikel  und Fotos aus den WN