Hoetmar musiziert

Hoetmar beweist seine musikalische Vielfalt.

Mitwirkende eines mitreißenden Konzertes am 25.09.2011 im Gasthof Bütfering waren:

• der Schulchor unter der Leitung von Hermann Schlosser,
  • der Männerchor Freckenhorst-Hoetmar unter der Leitung von Hans-Jörg Wewer,
  • der Pauluschor der evgl. Kirchengemeinde Freckenhorst-Hoetmar unter der Leitung von Brigitte Stumpf-Gieselmann,
  • der Jugendmesskreis St. Bonifatius und St. Lambertus
  • das Orchester "Musica Viva" unter der Leitung von Stephan Senftleben,
  • der Kirchenchor St. Lambertus Hoetmar unter der Leitung von Martin Geiselhart,
  • die Pinguine unter der Leitung von Maria Stauvermann
  • und das Jagdhornbläserkorps des Hegerings Freckenorst Hoetmar unter der Leitung von Markus Schräder.

Mehr als 300 Zuhörer wurde nicht nur ein vergnüglich-musikalischer Abend geboten. Der Erlös der vom Team der Dorfwerkstatt organisierten Veranstaltung kommt der Gemeinde zugute. Die Moderatoren Josef Brand  und Doris Oberhues zeigten sich über den Erfolg des Konzertes hoch erfreut. "Das ist richtig toll. Diese Vielfalt an Darbietungen hatten wir noch nie."